Administrativer Mitarbeiter (m/w) - Employé administratif (m/f) - Weiswampach

ConfiaRH

  • Beiler, Clervaux
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 13 jours
Werde Teil von IBG, einem renommierten Versicherungsmakler in Weiswampach, der seit vielen Jahren Privat- und Geschäftskunden kompetent betreut. Unterstütze uns dabei, den Büroalltag zu meistern und unsere Kollegen im Versicherungsbereich tatkräftig zu entlasten!Administrativer Mitarbeiter (m/w)unbefristet – Teil- oder Vollzeit (60-100%) – Weiswampach (LU)Deine Aufgaben:
  • Administrative Unterstützung:
Du übernimmst verschiedenste organisatorische und administrative Aufgaben und unterstützt damit aktiv unsere Versicherungssachbearbeiter im Tagesgeschäft – von der Dokumentenverwaltung bis hin zur Korrespondenz mit Kunden und Partnern.
  • Buchhaltung:
Du bereitest die Unterlagen für die Buchhaltung gewissenhaft vor und bist die zentrale Kontaktperson für unsere externe Fiduciaire bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen.
  • Datenpflege:
Du pflegst unsere Kundendatenbank sorgfältig und stellst sicher, dass alle Informationen korrekt und auf dem neuesten Stand sind.
  • Kommunikation & Empfang:
Du bearbeitest die ein- und ausgehende Post, empfängst unsere Kunden freundlich – persönlich oder telefonisch – und kümmerst dich um allgemeine Anfragen.Das bringst du mit:
  • Diplom im Bereich Sekretariat, Verwaltung oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office (vor Allem Word und Excel)
  • Kenntnisse im Versicherungswesen sind von Vorteil
  • Affinität für das Versicherungswesen sowie die Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Das bieten wir dir:
  • Eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Ein familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit, dich weiterzubilden und dich beruflich weiterzuentwickeln
  • Eine attraktive Vergütung mit extra-legalen Vorteilen
Klingt das nach einer Aufgabe für dich?Dann bewirb dich jetzt.Wir freuen uns auf dich!IBG s.à.r.l. - L-9990 Weiswampach, Duarrefstrooss, 8 - www.ibg.luRejoins IBG, un courtier en assurances de renom basé à Weiswampach, qui accompagne depuis de nombreuses années une clientèle privée et professionnelle avec compétence et engagement. Aide-nous à gérer le quotidien administratif du bureau et à soutenir activement nos collègues du secteur des assurances !Employé administratif (m/f)CDI – Temps partiel ou temps plein (60-100 %) – Weiswampach (LU)Tes missions :
  • Soutien administratif :
Tu prends en charge diverses tâches organisationnelles et administratives et tu assistes activement nos gestionnaires d’assurances au quotidien – de la gestion des documents à la correspondance avec nos clients et partenaires.
  • Comptabilité :
Tu prépares avec rigueur les documents nécessaires à la comptabilité et tu es l’interlocuteur principal de notre fiduciaire externe pour toutes les questions comptables et fiscales.
  • Gestion des données :
Tu assures une mise à jour rigoureuse de notre base de données clients afin que toutes les informations soient correctes et à jour.
  • Accueil & communication :
Tu traites le courrier entrant et sortant, assures un accueil professionnel – que ce soit en personne ou par téléphone – et gères les demandes générales.Ton profil :
  • Diplôme dans le domaine du secrétariat, de l’administration ou équivalent
  • Une première expérience professionnelle est un atout
  • Très bonnes connaissances en allemand et en français, à l’oral comme à l’écrit
  • Maîtrise des outils MS Office (notamment Word et Excel)
  • Des connaissances dans le secteur des assurances sont un atout
  • Le secteur des assurances t’intéresse et tu es motivé(e) à y évoluer
  • Travail autonome, structuré et consciencieux
Ce que nous t’offrons :
  • Un CDI à temps partiel ou à temps plein
  • Une ambiance de travail conviviale et familiale avec des circuits décisionnels courts
  • Un travail varié avec beaucoup d’autonomie
  • Des horaires flexibles
  • La possibilité de te former et d’évoluer professionnellement
  • Une rémunération attractive avec des avantages extra-légaux
Tu te reconnais dans cette description ?Alors envoie ta candidature dès maintenant.Nous nous réjouissons de recevoir ta candidature.IBG s.à.r.l. - L-9990 Weiswampach, Duarrefstrooss, 8 - www.ibg.lu

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