
Partner and Client Services Officer – Belgium, Germany and The Netherlands
- Leudelange, Esch-sur-Alzette
- CDI
- Temps-plein
Konkret bedeutet das:
- Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Partner und Kunden (z. B. Makler, Vermögensverwalter und Banken) während der gesamten Vertragslaufzeit.
- Du bearbeitest telefonische Anfragen und Anliegen zu laufenden Vorgängen.
- Du baust eine starke professionelle Beziehung zu unseren Partnern auf.
- Du übernimmst die vollständige Verwaltung von Verträgen bei allen Transaktionen (Neugeschäft, Rückkäufe, Fondswechsel usw.).
- Du arbeitest mit internen und externen Fonds.
- Du bearbeitest komplexe und nicht standardisierte Vorgänge.
- Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie AML, KYC Office, Asset Controlling, Wealth Planning, Buchhaltung, Vertrieb usw. zusammen, um
- Qualität und termingerechte Abwicklung sicherzustellen.
- Du sammelst, identifizierst und formulierst die Anliegen von Partnern und Kunden und bietest proaktiv Lösungen an.
- Du arbeitest mit digitalen Prozessen und hilfst bei deren kontinuierlicher Verbesserung.
- Du beteiligst dich aktiv an Projekten im Einklang mit unserer Strategie, z. B. zur Prozess- und Qualitätsverbesserung oder Datenbankanalyse.
- Mindestens BACHELOR (Abitur +3) (z. B. Wirtschaft, Management oder Finanzwesen bzw. gleichwertige Ausbildung)
- Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Finanz- oder Versicherungssektor, ist von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im LPS-Geschäft sind ein klarer Vorteil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Eigenverantwortung und Engagement: Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen, mit Durchsetzungsvermögen und Proaktivität
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten
- Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägter Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte
Jobs.lu