Partner and Client Services Officer – Belgium, Germany and The Netherlands

Baloise

  • Leudelange, Esch-sur-Alzette
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 13 jours
Job DescriptionVertragsart: Unbefristet (CDI) – VollzeitDeine Aufgaben im Bereich Partner & Client ServicesDu arbeitest in der Abteilung LPS (Versicherung im freien Dienstleistungsverkehr), die internationale Lebensversicherungen anbietet. Die Abteilung Partner & Client Services kümmert sich um allgemeine Anfragen von Kunden (Privatkunden und Geschäftspartnern) sowie um operative Tätigkeiten.In dieser Rolle bist du für die Kundenbindung und die administrative Verwaltung der täglichen Vorgänge von Verträgen belgischer, deutscher und niederländischer Kunden zuständig.
Konkret bedeutet das:
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Partner und Kunden (z. B. Makler, Vermögensverwalter und Banken) während der gesamten Vertragslaufzeit.
  • Du bearbeitest telefonische Anfragen und Anliegen zu laufenden Vorgängen.
  • Du baust eine starke professionelle Beziehung zu unseren Partnern auf.
  • Du übernimmst die vollständige Verwaltung von Verträgen bei allen Transaktionen (Neugeschäft, Rückkäufe, Fondswechsel usw.).
  • Du arbeitest mit internen und externen Fonds.
  • Du bearbeitest komplexe und nicht standardisierte Vorgänge.
  • Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie AML, KYC Office, Asset Controlling, Wealth Planning, Buchhaltung, Vertrieb usw. zusammen, um
  • Qualität und termingerechte Abwicklung sicherzustellen.
  • Du sammelst, identifizierst und formulierst die Anliegen von Partnern und Kunden und bietest proaktiv Lösungen an.
  • Du arbeitest mit digitalen Prozessen und hilfst bei deren kontinuierlicher Verbesserung.
  • Du beteiligst dich aktiv an Projekten im Einklang mit unserer Strategie, z. B. zur Prozess- und Qualitätsverbesserung oder Datenbankanalyse.
Dein Profil – Garantie für deinen Erfolg
  • Mindestens BACHELOR (Abitur +3) (z. B. Wirtschaft, Management oder Finanzwesen bzw. gleichwertige Ausbildung)
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Finanz- oder Versicherungssektor, ist von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im LPS-Geschäft sind ein klarer Vorteil
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Eigenverantwortung und Engagement: Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen, mit Durchsetzungsvermögen und Proaktivität
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten
  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte

Jobs.lu